Ocean´s Eight (2018)


→ x Letterboxd


War nur eine Frage der Zeit, bis sich eine Spin-Off zu den anderen Titeln gesellen würde. Wollte ihn nicht im Kino schauen, aber wurde eines besseren belehrt. Wenn man die Trilogie um Clooney und Co gesehen hat und diese mag, wird man hier auf seine Kosten kommen.

too long; didn't read - Ocean´s Eight ist gute Unterhaltung

Im Vorfeld gab es etliche Diskussionen darüber, ob ein Abklatsch a.k.a Nachfolger hier überhaupt Sinn machen. Dann noch dazu kommend ein Cast, der nur aus Frauen besteht. Einige Herrschaften fühlten sich hier wieder auf den Schlips getreten. Wie schon beim letzten Ghostbusters Streifen.

Böse Frauen, böse .. Was bildet sich die Industrie auch wieder ein? Es wird eine Gruppe Frauen versammelt, um einen klassischen Raubüberfall durch zuführen. Ganz im Stil der Filmreihe.

Haben die Frauen denn nun gestört? Nein. Reiht sich Ocean´s Eight als Spin-Off gut in die Reihe ein? Auf jeden Fall!


Fazit:
Wenn man das “Heist” Genre mag wie ich, dann führt an diesen Film wohl kein Weg vorbei. Gute Unterhaltung wird geboten. Nun bleibt es zu hoffen, das sie es nicht auf die Spitze treiben.

Sind wir doch mal ehrlich: "Irgendwann ist überall der beste Lack ab."